Ketose das normalste der Welt.

Der Zustand der Ketose ist eigentlich das normalste der Welt.

Im Prinzip warst auch du bereits in Ketose und zwar kurz nach deiner Geburt.  Als Baby wird dir dann ganz schnell dieser metabolische Zustand abgewöhnt durch Kohlenhydrate und zuckerreiche Babynahrung. Du übernimmst dann automatisch die Essgewohnheiten deiner Eltern und deines Umfeldes.

 

Was Passiert aber nun wenn dieser Stoffwechselzustand verloren geht und man sich überwiegend durch Zucker, Kohlenhydrate und raffinierte Produkte ernährt? Heutzutage sind Milliarden von Menschen auf dem Weg in die Insulinresistenz und auf dem Weg zur Diabetes.  Dies hört sich ja nicht so schlimm an, doch was passiert eigentlich wenn man sich von einer sehr ursprünglichen sauberen Ernährungsform auf die wir Menschen seit Millionen von Jahren eingestellt sind, auf iss was du willst, wann immer du kannst um stellt.

 

Insulinresistenz heutzutage mit fast all unsere Evolutions Krankheiten zusammengebracht. Es geht ja nicht nur um den Diabetes Typ 2 sondern viel um  organverfettung Herz-Kreislaufprobleme, Atherosklerose, Herzinfarkte, Krebs, Bluthochdruck, Demenz, Alzheimer… Laut Statistik bekommt so gut wie jeder Mensch im Laufe des Lebens die Diagnose einer der oben genannen schlimmen Krankheiten,  bei dem einen früher bei dem anderen später und genau aus diesem Grund haben wir von Ketoresearch uns dazu entschieden auf einfache Art und Weise aufzuzeigen was in der heutigen Ernährung eigentlich schief geht, welche Konsequenzen dies auf den menschlichen Organismus hat und wie man das  Beste daraus machen kann. Denn durch die Umstellung auf einen ketogenen Ernährungsstil oder das neue Erlernen einer metabolischen Flexibilität der menschlichen Zellen, ist die Lösung für ein gesundes langes Leben. Viele der oben genannten Krankheiten sind reversibel, würden gar nicht erst auftreten bzw. lindern Symptome.

 

Wenn du Fragen zur Ketose und der ketogenen Ernährung und wir dazu noch keine Information online haben kannst uns die Fragen gerne zukommen lassen und wir schauen dass wir umgehend die passenden Informationen für Dich online stellen