Probleme bei dem Umstieg

Die Top 5 Ursachen für Probleme bei dem Umstieg auf eine ketogene Ernährung. Für den ein oder anderen ist der Umstieg auf eine ketogene Ernährungsweise eine kleine Herausforderungen wenn es sich um Kochen, Kopfschmerzen und Etiketten lesen handelt.

Daher ist meine Empfehlung es am Anfang einfach zu halten was die Zubereitung der Mahlzeiten betrifft, beim Einkaufen auf Vorrat einzukaufen besonders grünes Gemüse und Salat und zu lernen die Etiketten zu lesen.

Auch dass man einmal auflistet  was man isst, so wird der ein oder andere herausfinden das doch ein paar Snacks zwischendurch ein optimales Ergebnis verindern.

Wenn der berüchtigte Keto Flu einsetzt wie Kopfschmerzen Schlappheit … dieser lässt sich ganz einfach durch gezielte Zufuhr von Natrium bzw Salz verhindern. Durch die Umstellung auf Ketose wird die im Körper vorhandenen Glucose ausgeschieden und nimmt so auch Mineralstoffe mit. Auch nach der Ausscheidung der Glucose wird die Niere dazu angehalten weiterhin Natrium auszuscheiden. Durch eine gezielte Zufuhr von Natrium können nun die leidigen Begleiterscheinungen eliminiert werden.

Viele haben auch die Problematik Fette zu berechnen und denken gar nicht daran dass sie noch genug mit sich herumtragen. Der Anteil von 70 bis 80% Fett hört sich vorerst viel an wird aber durch die Hohe Energiedichte wieder relativiert. Leckere Butter oder eine fettige Soße sowie ein leckeres Salatdressing können hier die fehlenden Fettprozente ganz leicht aufwerten
in diesem Video zeigen wir wie man schnell und einfach in die ketogene Ernährung einsteigen kann um die maximalen gesundheitlichen Erfolge zu erzielen.

Wie verhindert man die TOP 5 Probleme beim Umstieg

Wie behebt man Nebenwirkungen bei ketose