
144 GrĂŒnde warum Zucker die Gesundheit ruiniert
Nancy Appleton PhD & G.N. Jacobs
Auszug aus dem Selbstmord von Sugar Verwendung mit Genehmigung aktualisiert 2015.
Deutsche Ăbersetzung von 141 Reasons Sugar Ruins Your Health
1. Zucker kann Ihr Immunsystem unterdrĂŒcken.
2. Zucker stört die MineralstoffverhÀltnisse im Körper.
3. Zucker kann bei Kindern zu JugendkriminalitĂ€t fĂŒhren.
4. Zucker, der wÀhrend der Schwangerschaft und Stillzeit verzehrt wird, kann die Muskelkraftproduktion bei Nachkommen beeinflussen, was sich auf die körperliche LeistungsfÀhigkeit auswirken kann.
5. Wenn Zucker in Soda von Kindern konsumiert wird, trinken die Kinder weniger Milch.
6. Zucker kann die Glukose- und Insulinreaktionen erhöhen und bei oralen EmpfĂ€ngnisverhĂŒtungsmitteln zu langsameren Fastenwerten fĂŒhren.
7. Zucker kann reaktive Sauerstoffspezies (ROS) erhöhen, die Zellen und Gewebe schÀdigen können.
8. Zucker kann bei Kindern zu HyperaktivitĂ€t, AngstzustĂ€nden, Konzentrationsstörungen und Unwohlsein fĂŒhren.
9. Zucker kann zu einem signifikanten Anstieg der Triglyceride fĂŒhren.
10. Zucker verringert die FÀhigkeit des Körpers, sich gegen bakterielle Infektionen zu verteidigen.
11. Zucker beeintrĂ€chtigt die ElastizitĂ€t und Funktion des Gewebes – je mehr Zucker Sie essen, desto mehr ElastizitĂ€t und Funktion verlieren Sie.
12. Zucker reduziert hochdichte Lipoproteine ââ(HDL).
13. Zucker kann zu Chrommangel fĂŒhren.
14. Zucker kann zu Eierstockkrebs fĂŒhren.
15. Zucker kann den NĂŒchternglukosespiegel erhöhen.
16. Zucker verursacht Kupfermangel.
17. Zucker beeintrÀchtigt die Aufnahme von Kalzium und Magnesium durch den Körper.
18. Zucker kann die AnfĂ€lligkeit der Augen fĂŒr altersbedingte Makuladegeneration erhöhen.
19. Zucker erhöht den Spiegel der Neurotransmitter: Dopamin, Serotonin und Noradrenalin.
20. Zucker kann HypoglykÀmie verursachen.
21. Zucker kann zu einem sauren Verdauungstrakt fĂŒhren.
22. Zucker kann bei Kindern einen raschen Anstieg des Adrenalinspiegels verursachen.
23. Bei Patienten mit funktioneller Darmerkrankung wird Zucker hÀufig malabsorbiert.
24. Zucker kann vorzeitiges Altern verursachen.
25. Zucker kann zu Alkoholismus fĂŒhren.
26. Zucker kann Karies verursachen.
27. Zucker kann zu Ăbergewicht fĂŒhren.
28. Zucker erhöht das Risiko fĂŒr Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.
29. Zucker kann Magen- oder ZwölffingerdarmgeschwĂŒre verursachen.
30. Zucker kann Arthritis verursachen.
31. Zucker kann bei Schulkindern zu Lernstörungen fĂŒhren.
32. Zucker unterstĂŒtzt das unkontrollierte Wachstum von Candida albicans (Hefeinfektionen).
33. Zucker kann Gallensteine ââverursachen.
34. Zucker kann Herzkrankheiten verursachen.
35. Zucker kann BlinddarmentzĂŒndung verursachen.
36. Zucker kann HĂ€morrhoiden verursachen.
37. Zucker kann Krampfadern verursachen.
38. Zucker kann zu Parodontitis fĂŒhren.
39. Zucker kann zur Osteoporose beitragen.
40. Zucker trÀgt zur SpeichelsÀure bei.
41. Zucker kann die InsulinsensitivitÀt herabsetzen.
42. Zucker kann die Menge an Vitamin E im Blut senken.
43. Zucker kann die Menge an Wachstumshormonen im Körper verringern.
44. Zucker kann den Cholesterinspiegel erhöhen.
45. Zucker erhöht die fortschrittlichen Glykationsendprodukte (AGEs), die entstehen, wenn Zucker nicht enzymatisch an Protein bindet.
46. ââZucker kann die EiweiĂaufnahme stören.
47. Zucker verursacht Nahrungsmittelallergien.
48. Zucker kann zu Diabetes beitragen.
49. Zucker kann wÀhrend der Schwangerschaft eine ToxÀmie verursachen.
50. Zucker kann bei Kindern zu Ekzemen fĂŒhren.
51. Zucker kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen.
52. Zucker kann die Struktur der DNA beeintrÀchtigen.
53. Zucker kann die Proteinstruktur verÀndern.
54. Zucker kann die Haut falten lassen, indem er die Kollagenstruktur verÀndert.
55. Zucker kann Katarakte verursachen.
56. Zucker kann ein Emphysem verursachen.
57. Zucker kann Arteriosklerose verursachen.
58. Zucker kann die Erhöhung von Lipoproteinen niedriger Dichte (LDL) fördern.
59. Zucker kann die physiologische Homöostase vieler Systeme im Körper beeintrÀchtigen.
60. Zucker senkt die FunktionsfÀhigkeit der Enzyme.
61. Die Aufnahme von Zucker ist mit der Entwicklung der Parkinson-Krankheit verbunden.
62. Zucker kann die GröĂe der Leber erhöhen, indem er die Leberzellen teilen lĂ€sst.
63. Zucker kann die Menge an Leberfett erhöhen.
64. Zucker kann die NierengröĂe erhöhen und pathologische VerĂ€nderungen in der Niere hervorrufen.
65. Zucker kann die BauchspeicheldrĂŒse schĂ€digen.
66. Zucker kann die FlĂŒssigkeitsretention des Körpers erhöhen.
67. Zucker ist der Feind Nummer eins des Stuhlgangs.
68. Zucker kann Kurzsichtigkeit verursachen.
69. Zucker kann die Auskleidung der Kapillaren beeintrÀchtigen.
70. Zucker kann Sehnen spröder machen.
71. Zucker kann Kopfschmerzen verursachen, einschlieĂlich MigrĂ€ne.
72. Zucker spielt eine Rolle bei BauchspeicheldrĂŒsenkrebs bei Frauen.
73. Zucker kann die Schulnoten von Kindern beeintrÀchtigen.
74. Zucker kann Depressionen verursachen.
75. Zucker erhöht das Risiko fĂŒr Magenkrebs.
76. Zucker kann Dyspepsie (Verdauungsstörungen) verursachen.
77. Zucker kann das Gichtrisiko erhöhen.
78. Zucker kann den Blutzuckerspiegel viel höher erhöhen als komplexe Kohlenhydrate in einem Glukosetoleranztest.
79. Zucker reduziert die LernfÀhigkeit.
80. Zucker kann dazu fĂŒhren, dass zwei Blutproteine ââ- Albumin und Lipoproteine ââ- weniger effektiv funktionieren, was die FĂ€higkeit des Körpers, mit Fett und Cholesterin umzugehen, verringern kann.
81. Zucker kann zur Alzheimer-Krankheit beitragen.
82. Zucker kann eine ThrombozytenadhĂ€sivitĂ€t verursachen, die zu Blutgerinnseln fĂŒhrt.
83. Zucker kann ein hormonelles Ungleichgewicht verursachen – einige Hormone werden unteraktiv und andere ĂŒberaktiv.
84. Zucker kann zur Bildung von Nierensteinen fĂŒhren.
85. Zucker kann freie Radikale und oxidativen Stress verursachen.
86. Zucker kann zu Gallengangskrebs fĂŒhren.
87. Zucker erhöht das Risiko, dass schwangere Jugendliche ein Kleinkind im Gestationsalter zur Welt bringen.
88. Zucker kann zu einer erheblichen VerkĂŒrzung der Schwangerschaftsdauer bei Jugendlichen fĂŒhren.
89. Zucker verlangsamt die Reisezeit von Lebensmitteln durch den Magen-Darm-Trakt.
90. Zucker erhöht die Konzentration von GallensÀuren im Stuhl und von Bakterienenzymen im Dickdarm, die die Galle so verÀndern können, dass krebserregende Verbindungen und Dickdarmkrebs entstehen.
91. Zucker erhöht Ăstradiol (die wirksamste Form des natĂŒrlich vorkommenden Ăstrogens) bei MĂ€nnern.
92. Zucker verbindet sich mit und zerstört Phosphatase, ein Verdauungsenzym, das die Verdauung erschwert.
93. Zucker kann ein Risikofaktor fĂŒr Gallenblasenkrebs sein.
94. Zucker macht sĂŒchtig.
95. Zucker kann Àhnlich wie Alkohol berauschend wirken.
96. Zucker kann das prÀmenstruelle Syndrom (PMS) verschlimmern.
97. Zucker kann die emotionale StabilitÀt beeintrÀchtigen.
98. Zucker fördert die ĂŒbermĂ€Ăige Nahrungsaufnahme bei ĂŒbergewichtigen Menschen.
99. Zucker kann die Symptome von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) verschlimmern.
100. Zucker kann die FunktionsfÀhigkeit der Nebennieren verlangsamen.
101. Zucker kann dem Gehirn den Sauerstoff abschneiden, wenn er Menschen intravenös verabreicht wird.
102. Zucker ist ein Risikofaktor fĂŒr Lungenkrebs.
103. Zucker erhöht das Risiko fĂŒr KinderlĂ€hmung.
104. Zucker kann epileptische AnfÀlle verursachen.
105. Zucker kann den systolischen Blutdruck erhöhen (Druck, wenn sich das Herz zusammenzieht).
106. Zucker kann zum Zelltod fĂŒhren.
107. Zucker kann die Menge an Lebensmitteln erhöhen, die Sie essen.
108. Zucker kann bei jugendlichen StraftÀtern asoziales Verhalten hervorrufen.
109. Zucker kann zu Prostatakrebs fĂŒhren.
110. Zucker dehydriert Neugeborene.
111. Zucker kann dazu fĂŒhren, dass Frauen Babys mit geringem Geburtsgewicht zur Welt bringen.
112. Zucker ist mit einem schlechteren Ergebnis von Schizophrenie verbunden.
113. Zucker kann den Homocysteinspiegel im Blut erhöhen.
114. Zucker erhöht das Brustkrebsrisiko.
115. Zucker ist ein Risikofaktor bei DĂŒnndarmkrebs.
116. Zucker kann Kehlkopfkrebs verursachen.
117. Zucker induziert Salz- und Wasserretention.
118. Zucker kann zu einem leichten GedÀchtnisverlust beitragen.
119. Zuckerwasser, wenn es Kindern kurz nach der Geburt gegeben wird, fĂŒhrt dazu, dass diese Kinder Zuckerwasser wĂ€hrend der gesamten Kindheit dem normalen Wasser vorziehen.
120. Zucker verursacht Verstopfung.
121. Zucker kann bei prÀ- und diabetischen Frauen eine HirnfÀule verursachen.
123. Zucker kann das Risiko fĂŒr Magenkrebs erhöhen.
124. Zucker kann ein metabolisches Syndrom verursachen.
125. Zucker erhöht die Neuralrohrdefekte in Embryonen, wenn es von schwangeren Frauen konsumiert wird.
126. Zucker kann Asthma verursachen.
127. Zucker erhöht die Wahrscheinlichkeit, ein ReizschĂŒsselsyndrom zu bekommen.
128. Zucker kann zentrale Belohnungssysteme beeinflussen.
129. Zucker kann Rektumkrebs verursachen.
130. Zucker kann Endometriumkrebs verursachen.
131. Zucker kann Nierenzellkrebs verursachen.
132. Zucker kann Lebertumoren verursachen.
133. Zucker kann EntzĂŒndungsmarker in den BlutkreislĂ€ufen von ĂŒbergewichtigen Menschen erhöhen.
134. Zucker spielt eine Rolle bei der Ursache und der Fortsetzung von Akne.
135. Zucker kann das Sexualleben von MĂ€nnern und Frauen ruinieren, indem er das Gen ausschaltet, das die Sexualhormone steuert.
136. Zucker kann MĂŒdigkeit, Schwermut, NervositĂ€t und Depressionen verursachen.
137. Zucker kann viele essentielle NĂ€hrstoffe fĂŒr Zellen weniger verfĂŒgbar machen.
138. Zucker kann die HarnsÀure im Blut erhöhen.
139. Zucker kann zu höheren C-Peptidkonzentrationen fĂŒhren.
140. Zucker verursacht EntzĂŒndungen.
141. Zucker kann Divertikulitis verursachen, ein kleiner, praller Sack, der von der entzĂŒndeten Dickdarmwand nach auĂen drĂŒckt.
142. Zucker kann die Testosteronproduktion verringern.
143. Zucker beeintrÀchtigt das rÀumliche GedÀchtnis.
144. Zucker kann Katarakte verursachen.
145. Zucker ist bei Erwachsenen mit einer höheren Rate chronischer Bronchitis verbunden.
Hier noch der Studien & Quellen Nachweis zu den oben genannten Punkten.
1. Sanchez, A, et al. âRole of Sugars in Human Neutrophilic Phagocytosis.â Am J Clin Nutr. Nov 1973; 261: 1180-1184. 2. Bernstein, L et al. âDepression of Lymphocyte Transformation Following Oral Glucose Ingestion.â Am J Clin Nutr. 1997; 30: 613. 3. Schauss, A. Diet, Crime and Delinquency. (Berkley, CA: Parker House, 1981). 4. Bayol, S.A âEvidence that a Maternal âJunk Foodâ Diet during Pregnancy and Lactation Can Reduce Muscle Force in Offspring.â Eur J Nutr. Dec 19, 2008. 5. Rajeshwari, R, et al. âSecular Trends in Childrenâs Sweetened-beverage Consumption (1973 to 1994): The Bogalusa Heart Study.â J Am Diet Assoc. Feb 2005; 105(2): 208-214. 6. Behall, K. âInfluence of Estrogen Content of Oral Contraceptives and Consumption of Sucrose on Blood Parameters.â Disease Abstracts International.1982; 431-437. POPLINE Document Number: 013114. 7. Mohanty, P., et al. âGlucose Challenge Stimulates Reactive Oxygen Species (ROS) Generation by Leucocytes.â J Clin Endocrin Metab. Aug 2000; 85(8): 2970-2973. Couzy, F., et al. âNutritional Implications of the Interaction Minerals.âProgressive Food & Nutrition Science. 1933; 17: 65-87. 8. Goldman, L et al. âBehavioral Effects of Sucrose on Preschool Children.â J Abnorm Child Psy. 1986; 14(4): 565-577. 9. Scanto, S. and Yudkin, J. âThe Effect of Dietary Sucrose on Blood Lipids, Serum Insulin, Platelet Adhesiveness and Body Weight in Human Volunteers.â Postgrad Med J. 1969; 45: 602-607. 10. Ringsdorf, w., Cheraskin, E., and Ramsay. R âSucrose, Neutrophilic Phagocytosis and Resistance to Disease.â Dental Survey. 1976; 52(12): 46-48. 11. Cerami, A, et al. âGlucose and Aging.â Scientific American. May 1987: 90. Lee, A T. and Cerami, A âThe Role of Glycation in Aging.â Annals N Y Acad Sci. 663: 63-67. 12. Albrink, M. and Ullrich, LH. âInteraction of Dietary Sucrose and Fiber on Serum Lipids in Healthy Young Men Fed High Carbohydrate Diets.â Clin Nutr.1986;43: 419-428. Pamplona, R, et al. âMechanisms of Glycation in Atherogenesis.â Medical Hypotheses. Mar 1993; 40(3): 174-81. 13. Kozlovsky, A, et al. âEffects of Diets High in Simple Sugars on Urinary Chromium Losses.â Metabolism. Jun 1986; 35: 515-518. 14. Takahashi, E. Tohoku, University School of Medicine. Wholistic Health Digest. Oct 1982: 41. 15. Kelsay, L et al. âDiets High in Glucose or Sucrose and Young Women.â Am J Clin Nutr. 1974; 27: 926-936. Thomas, B. L et al. âRelation of Habitual Diet to Fasting Plasma Insulin Concentration and the Insulin Response to Oral Glucose.â Hum Nutr Clin Nutr. 1983; 36C(1): 49-51. 16. Fields, M., et al. âEffect of Copper Deficiency on Metabolism and Mortality in Rats Fed Sucrose or Starch Diets.â Am J Clin Nutr. 1983; 113: 1335-1345. 17. Lemann, J. âEvidence that Glucose Ingestion Inhibits Net Renal Tubular Reabsorption of Calcium and Magnesium.â Am J Clin Nutr. 1976; 70: 236-245. 18. Chiu, C. âAssociation between Dietary Glycemic Index and Age-related Macular Degeneration in Nondiabetic Participants in the Age-Related Eye Disease Study.â Am J Clin Nutr. Jul 2007; 86: 180-188. 19. âSugar, White Flour Withdrawal Produces Chemical Response.â The Addiction Letter. Jul1992: 4. 20. Dufty, William. Sugar Blues. (New York: Warner Books, 1975). 21. Ibid. 22. Jones, T.W., et al. âEnhanced Adrenomedullary Response and Increased Susceptibility to Neuroglygopenia: Mechanisms Underlying the Adverse Effect of Sugar Ingestion in Children.â J Ped. Feb 1995; 126: 171-177. 23. Ibid. 24. Lee, A. T. and Cerami, A. âThe Role of Glycation in Aging.â Annals NY Acad Sci. 1992; 663: 63-70. 25. Abrahamson, E. and Peget, A. Body, Mind and Sugar. (New York: Avon, 1977). 26. Glinsmann, w., et al. âEvaluation of Health Aspects of Sugar Contained in Carbohydrate Sweeteners.â FDA Report of Sugars Task Force. 1986: 39. Makinen, K.K., et al. âA Descriptive Report of the Effects of a 16-month Xylitol Chewing-Gum Programme Subsequent to a 40-Month Sucrose Gum Programme.âCaries Res. 1998; 32(2): 107-12. Riva Touger-Decker and Cor van Loveren, âSugars and Dental Caries.â Am J Clin Nutr. Oct 2003; 78: 881-892. 27. Keen, H., et al. âNutrient Intake, Adiposity and Diabetes.â Brit Med J. 1989; 1: 655-658. 28. Tragnone, A, et al. âDietary Habits as Risk Factors for Inflammatory Bowel Disease.â Eur J Gastroenterol Hepatol. Jan 1995; 7(1): 47-51. 29. Yudkin, J. Sweet and Dangerous. (New York: Bantam Books: 1974) 129. 30. Darlington, L., and Ramsey. et al. âPlacebo-Controlled, Blind Study of Dietary Manipulation Therapy in Rheumatoid Arthritis,â Lancet. Feb 1986; 8475(1): 236-238. 31. Schauss, A. Diet, Crime and Delinquency. (Berkley, CA: Parker House, 1981). 32. Crook, W. J. The Yeast Connection. (TN: Professional Books, 1984). 33. Heaton, K. âThe Sweet Road to Gallstones.â Brit Med J. Apr 14, 1984; 288: 1103-1104. Misciagna, G., et al. âInsulin and Gallstones.â Am J Clin Nutr. 1999; 69: 120-126. 34. Yudkin, J. âSugar Consumption and Myocardial Infarction.â Lancet. Feb 6, 1971; 1(7693): 296-297. Chess, D.J., et al. âDeleterious Effects of Sugar and Protective Effects of Starch on Cardiac Remodeling, Contractile Dysfunction, and Mortality in Response to Pressure Overload.â Am J Physiol Heart Circ Physiol. Sep 2007; 293(3): H1853-H1860. 35. Cleave, T. The Saccharine Disease. (New Canaan, CT: Keats Publishing, 1974). 36. Ibid. 37. Cleave, T. and Campbell, G. Diabetes, Coronary Thrombosis and the Saccharine Disease. (Bristol, England: John Wright and Sons, 1960). 38. Glinsmann, W., et al. âEvaluation of Health Aspects of Sugar Contained in Carbohydrate Sweeteners.â F.D.A. Report of Sugars Task Force. 1986; 39: 36-38. 39. Tjiiderhane, L. and Larmas, M. âA High Sucrose Diet Decreases the Mechanical Strength of Bones in Growing Rats.â J Nutr. 1998; 128: 1807-1810. 40. Wilson, RE and Ashley, EP. âThe Effects of Experimental Variations in Dietary Sugar Intake and Oral Hygiene on the Biochemical Composition and pH of Free Smooth-surface and Approximal Plaque.â J Dent Res. Jun 1988; 67(6): 949-953. 41. Beck-Nielsen, H., et al. âEffects of Diet on the Cellular Insulin Binding and the Insulin Sensitivity in Young Healthy Subjects.â Diabetes. 1978; 15: 289-296. 42. Mohanty, P., et al. âGlucose Challenge Stimulates Reactive Oxygen Species (ROS) Generation by Leucocytes.â J Clin Endocrin Metab. Aug 2000; 85(8): 2970-2973. 43. Gardner, L. and Reiser, S. âEffects of Dietary Carbohydrate on Fasting Levels of Human Growth Hormone and Cortisol.â Proc Soc Exp Bioi Med. 1982; 169: 36-40. 44. Ma, Y, et al. âAssociation Between Carbohydrate Intake and Serum Lipids.â J Am Coli Nutr. Apr 2006; 25(2): 155-163. 45. Furth, A and Harding, J. âWhy Sugar Is Bad For You.â New Scientist. Sep 23, 1989; 44. 46. Lee, AT. and Cerami, A âRole of Glycation in Aging.â Annals N Y Acad Sci. Nov 21,1992; 663: 63-70. 47. Appleton, N. Lick the Sugar Habit. (New York: Avery Penguin Putnam, 1988). 48. Henriksen, H. B. and Kolset, S.O. Tidsslcr Nor Laegeforen. Sep 6, 2007; 127(17): 2259-62. 49. Cleave, T. The Saccharine Disease. (New Canaan, CT: Keats Publishing, 1974). 50. Ibid., at 132. 51. Vaccaro, 0., et al. âRelationship of Postload Plasma Glucose to Mortality with 19 Year Follow-up.â Diabetes Care. Oct 15,1992; 10: 328-334. Tominaga, M., et al, âImpaired Glucose Tolerance Is a Risk Factor for Cardiovascular Disease, but Not Fasting Glucose.â Diabetes Care. 1999; 2(6): 920-924. 52. Lee, A T. and Cerami, A âModifications of Proteins and Nucleic Acids by Reducing Sugars: Possible Role in Aging.â Handbook of the Biology of Aging. (New York: Academic Press, 1990). 53. Monnier, V. M. âNonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process.â J Ger. 1990; 45(4): 105-110. 54. Dyer, D. G., et al. âAccumulation of Maillard Reaction Products in Skin Collagen in Diabetes and Aging.â J Clin Invest. 1993; 93(6): 421-422. 55. Veromann, S., et al. âDietary Sugar and Salt Represent Real Risk Factors for Cataract Development.â Ophthalmologica. Jul-Aug 2003; 217(4): 302-307. 56. Monnier, V. M. âNonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process.â J Ger. 1990; 45(4): 105-110. 57. Schmidt, AM., et al. âActivation of Receptor for Advanced Glycation End Products: a Mechanism for Chronic Vascular Dysfunction in Diabetic Vasculopathy and Atherosclerosis.â Circ Res. Mar 1999; 1984(5): 489-97. 58. Lewis, G. F. and Steiner, G. âAcute Effects of Insulin in the Control of VLDL Production in Humans. Implications for The Insulin-resistant State.â Diabetes Care. Apr 1996; 19(4): 390-393. R. Pamplona, M.J., et al. âMechanisms of Glycation in Atherogenesis.â Medical Hypotheses. 1990; 40: 174-181. 59. Ceriello, A âOxidative Stress and Glycemic Regulation.â Metabolism. Feb 2000; 49(2 Suppl1): 27-29. 60. Appleton, Nancy. Lick the Sugar Habit. (New York: Avery Penguin Putnam, 1988). 61. Hellenbrand, W., et al. âDiet and Parkinsonâs Disease. A Possible Role for the Past Intake of Specific Nutrients. Results from a Self-administered Food-frequency Questionnaire in a Case-control Study.â Neurology. Sep 1996; 47: 644-650. Cerami, A, et al. âGlucose and Aging.â Sci Am. May 1987: 90. 62. Goulart, F. S. âAre You Sugar Smart?â American Fitness. Mar-Apr 1991: 34-38. 63. Scribner, K.B., et al. âHepatic Steatosis and Increased Adiposity in Mice Consuming Rapidly vs. Slowly Absorbed Carbohydrate.â Obesity. 2007; 15: 2190-2199. 64. Yudkin, L Kang, S., and Bruckdorfer, K. âEffects of High Dietary Sugar.â Brit Med J. Nov 22, 1980; 1396. 65. Goulart, F. S. âAre You Sugar Smart?â American Fitness. Mar-Apr 1991: 34-38 66. Ibid. 67. Ibid. 68. Ibid. 69. Ibid. 70. Nash, J. âHealth Contenders.â Essence. Jan 1992; 23: 79-81. 71. Grand, E. âFood Allergies and Migraine.â Lancet. 1979; 1: 955-959. 72. Michaud, D. âDietary Sugar, Glycemic Load, and Pancreatic Cancer Risk in a Prospective Study.â J Natl Cancer Inst. Sep 4, 2002; 94(17): 1293-300. 73. Schauss, A. Diet, Crime and Delinquency. (Berkley, CA: Parker House, 1981). 74. Peet, M. âInternational Variations in the Outcome of Schizophrenia and the Prevalence of Depression in Relation to National Dietary Practices: An Ecological Analysis.â Brit J Psy. 2004; 184: 404-408. 75. Cornee, L et al. âA Case-control Study of Gastric Cancer and Nutritional Factors in Marseille, France.â Eur J Epid. 1995; 11: 55-65. 76. Yudkin, J. Sweet and Dangerous. (New York: Bantam Books, 1974). 77. Ibid., at 44. 78. Reiser, S., et al. âEffects of Sugars on Indices on Glucose Tolerance in Humans.â Am J Clin Nutr. 1986: 43; 151-159. 79. Ibid. Molteni, R, et al. âA High-fat, Refined Sugar Diet Reduces Hippocampal Brainderived Neurotrophic Factor, Neuronal Plasticity, and Learning.âNeuroScience. 2002; 112(4): 803-814. 80. Monnier, v., âNonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process.â J Ger. 1990; 45: 105-111. 81. Frey, J. âIs There Sugar in the Alzheimerâs Disease?â Annales De Biologie Clinique. 2001; 59(3): 253-257. 82. Yudkin, J. âMetabolic Changes Induced by Sugar in Relation to Coronary Heart Disease and Diabetes.â Nutr Health. 1987; 5(1-2): 5-8. 83. Ibid. 84. Blacklock, N.J., âSucrose and Idiopathic Renal Stone.â Nutr Health. 1987; 5(1-2):9-12. Curhan, G., et al. âBeverage Use and Risk for Kidney Stones in Women.â Ann Inter Med. 1998; 28: 534-340. 85. Ceriello, A âOxidative Stress and Glycemic Regulation.â Metabolism. Feb 2000; 49(2 Suppl1): 27-29. 86. Moerman, C. L et al. âDietary Sugar Intake in the Etiology of Biliary Tract Cancer.â Inter J Epid. Apr 1993; 2(2): 207-214. 87. Lenders, C. M. âGestational Age and Infant Size at Birth Are Associated with Dietary Intake among Pregnant Adolescents.â J Nutr. Jun 1997; 1113-1117. 88. Ibid. 89.Yudkin, J. and Eisa, O. âDietary Sucrose and Oestradiol Concentration in Young Men.â Ann Nutr Metab. 1988; 32(2): 53-55. 90. Bostick, RM., et al. âSugar, Meat, and Fat Intake and Non-dietary Risk Factors for Colon Cancer Incidence in Iowa Women.â Cancer Causes & Control. 1994; 5: 38-53. Kruis, w., et al. âEffects of Diets Low and High in Refined Sugars on Gut Transit, Bile Acid Metabolism and Bacterial Fermentation.â Gut. 1991; 32: 367-370. Ludwig, D. S., et al. âHigh Glycemic Index Foods, Overeating, And Obesity.âPediatrics. Mar 1999; 103(3): 26-32. 91. Yudkin, J. and Eisa, O. âDietary Sucrose and Oestradiol Concentration in Young Men.â Ann Nutr Metab. 1988; 32(2): 53-55. 92. Lee, AT. and Cerami, A âThe Role of Glycation in Aging.â Annals N Y Acad Sci. 1992; 663: 63-70. 93. Moerman, c., et al.âDietary Sugar Intake in the Etiology of Gallbladder Tract Cancer.â Inter J Epid. Apr 1993; 22(2): 207-214. 94. Avena, N.M. âEvidence for Sugar Addiction: Behavioral and Nuerochemical Effects of Intermittent, Excessive Sugar Intake.â Neurosci Biobehav Rev. 2008; 32(1): 20-39. Colantuoni, c., et al. âEvidence That Intermittent, Excessive Sugar Intake Cause Endogenous Opioid Dependence.â Obesity. Jun 2002; 10(6): 478-488. 95. Ibid. 96. The Edell Health Letter. Sep 1991; 7: 1. 97. Christensen, L., et al. âImpact of A Dietary Change on Emotional Distress.â J Abnorm Psy. 1985; 94(4): 565-79. 98. Ludwig, D.S., et al. âHigh Glycemic Index Foods, Overeating and Obesity.âPediatrics. Mar 1999; 103(3): 26-32. 99. Girardi, N.L.â Blunted Catecholamine Responses after Glucose Ingestion in Children with Attention Deficit Disorder.â Pediatr Res. 1995; 38: 539-542. Berdonces, J.L. âAttention Deficit and Infantile Hyperactivity.â Rev Enferm. Jan 2001; 4(1): 11-4. 100. Lechin, E, et al. âEffects of an Oral Glucose Load on Plasma Neurotransmitters in Humans.â Neuropsychobiology. 1992; 26(1-2): 4-11. 101. Arieff, AI. âIVs of Sugar Water Can Cut Off Oxygen to the Brain.â Veterans Administration Medical Center in San Francisco. San Jose Mercury. Jun 12/86. 102. De Stefani, E. âDietary Sugar and Lung Cancer: a Case Control Study in Uruguay.â Nutr Cancer. 1998; 31(2): 132-7. 103. Sandler, B.P. Diet Prevents Polio. (Milwakuee, WI: The Lee Foundation for Nutr Research,1951). 104. Murphy, P. âThe Role of Sugar in Epileptic Seizures.â Townsend Letter for Doctors and Patients. May 2001. 105. Stern, N. and Tuck, M. âPathogenesis of Hypertension in Diabetes Mellitus.âDiabetes Mellitus, a Fundamental and Clinical Test. 2nd Edition. (Philadelphia, PA: Lippincott Williams & Wilkins, 2000) 943-957. Citation Preuss, H.G., et al. âSugar-Induced Blood Pressure Elevations Over the Lifespan of Three Substrains of Wistar Rats.â J Am Coli Nutr. 1998; 17(1): 36-37. 106. Christansen, D. âCritical Care: Sugar Limit Saves Lives.â Science News. Jun 30, 2001; 159: 404. Donnini, D., et al. âGlucose May Induce Cell Death through a Free Radicalmediated Mechanism.â Biochem Biophys Res Commun. Feb 15, 1996; 219(2): 412-417. 107. Levine, AS., et al. âSugars and Fats: The Neurobiology of Preferenceâ J Nutr. 2003; 133: 831S-834S. 108. Schoenthaler, S. âThe Los Angeles Probation Department Diet-Behavior Program: Am Empirical Analysis of Six Institutional Settings.â Int J Biosocial Res. 5(2): 88-89. 109. Deneo-Pellegrini H., et al. âFoods, Nutrients and Prostate Cancer: a Casecontrol Study in Uruguay.â Br J Cancer. May 1999; 80(3-4): 591-7. 110. âGluconeogenesis in Very Low Birth Weight Infants Receiving Total Parenteral Nutrition.â Diabetes. Apr 1999; 48(4): 791-800. 111. Lenders, C. M. âGestational Age and Infant Size at Birth Are Associated with Dietary Intake Among Pregnant Adolescents.â J Nutr. 1998; 128: 807-1810. 112. Peet, M. âInternational Variations in the Outcome of Schizophrenia and the Prevalence of Depression in Relation to National Dietary Practices: An Ecological Analysis.â Brit J Psy. 2004; 184: 404-408. 113. Fonseca, v., et al. âEffects of a High-fat-sucrose Diet on Enzymes in Homosysteine Metabolism in the Rat.â Metabolism. 2000; 49: 736-41. 114. Potischman, N., et al. âIncreased Risk of Early-stage Breast Cancer Related to Consumption of Sweet Foods Among Women Less than Age 45 in the United States.â Cancer Causes & Control. Dec 2002; 13(10): 937-46. 115. Negri, E., et al. âRisk Factors for Adenocarcinoma of the Small Intestine.â Int J Cancer. Jul1999; 2(2): 171-4. 116. Bosetti, c., et al. âFood Groups and Laryngeal Cancer Risk: A Case-control Study from Italy and Switzerland.â Int J Cancer. 2002; 100(3): 355-358. 117. Shannon, M. âAn Empathetic Look at Overweight.â CCL Family Found. NovDec 1993; 20(3): 3-5. POPLINE Document Number: 091975. 118. Harry, G. and Preuss, MD, Georgetown University Medical School. http://www.usa.weekend.com/food/carper_archive/961201carper_eatsmart.html. 119. Beauchamp, G.K., and Moran, M. âAcceptance of Sweet and Salty Tastes in 2-year-old Children.â Appetite. Dec 1984; 5(4): 291-305. 120. Cleve, T.L. On the Causation of Varicose Veins. (Bristol, England: John Wright, 1960). 121. Ket, Yaffe, et al. âDiabetes, Impaired Fasting Glucose and Development of Cognitive Impairment in Older Women.â Neurology. 2004; 63: 658-663. 122. Chatenoud, Liliane, et al. âRefined-cereal Intake and Risk of Selected Cancers in Italy.â Am J Clin Nutr. Dec 1999; 70: 1107-1110. 123. Yoo, Sunmi, et al. âComparison of Dietary Intakes Associated with Metabolic Syndrome Risk Factors in Young Adults: the Bogalusa Heart Study.â Am J Clin Nutr. Oct 2004; 80(4): 841-848. 124. Shaw, Gary M., et al. âNeural Tube Defects Associated with Maternal Periconceptional Dietary Intake of Simple Sugars and Glycemic Index.â Am J Clin Nutr. Nov 2003; 78: 972-978. 125. Powers, L. âSensitivity: You React to What You Eat.â Los Angeles Times. Feb 12, 1985. Cheng, L et al. âPreliminary Clinical Study on the Correlation Between Allergic Rhinitis and Food Factors.â Lin Chuang Er Bi Yan Hou Ke Za Zhi. Aug 2002; 16(8): 393-396. 126. Jarnerot, G. âConsumption of Refined Sugar by Patients with Crohnâs Disease, Ulcerative colitis, or Irritable Bowel Syndrome.â Scand J Gastroenterol. Nov 1983; 18(8): 999-1002. 127. Allen, S. âSugars and Fats: The Neurobiology of Preference.â J Nutr. 2003; 133: 831S-834S. 128. De Stefani, E., et al. âSucrose as a Risk Factor for Cancer of the Colon and Rectum: a Case-control Study in Uruguay.â Int J Cancer. Jan 5, 1998; 75(1): 40-4. 129. Levi, E, et al. âDietary Factors and the Risk of Endometrial Cancer.â Cancer. Jun 1, 1993; 71(11): 3575-3581. 130. Mellemgaard, A, et al. âDietary Risk Factors for Renal Cell Carcinoma in Denmark.â Eur J Cancer. Apr 1996; 32A(4): 673-82. 131. Rogers, AE., et al. âNutritional and Dietary Influences on Liver Tumorigenesis in Mice and Rats.â Arch Toxicol Suppl. 1987; 10: 231-43. Review. 132. Sorensen, L.B., et al. âEffect of Sucrose on Inflammatory Markers in Overweight Humansâ Am J Clin Nutr. Aug 2005; 82(2). 133. Smith, R.N., et al. âThe Effect of a High-protein, Low Glycemic-load Diet Versus a Conventional, High Glycemic-load Diet on Biochemical Parameters Associated with Acne Vulgaris: A Randomized, Investigator-masked, Controlled TriaLâ JAm Acad Dermatol. 2007; 57: 247-256. 134. Selva, D.M., et al. âMonosaccharide-induced Lipogenesis Regulates the Human Hepatic Sex Hormone-binding Globulin Gene.â J Clin Invest. 2007. doi:10.1172/JCI32249. 135. Krietsch, K., et al. âPrevalence, Presenting Symptoms, and Psychological Characteristics of Individuals Experiencing a Diet-related Mood-disturbance.âBehavior Therapy. 1988; 19(4): 593-604. 136. Berglund, M., et al. âComparison of Monounsaturated Fat with Carbohydrates as a Replacement for Saturated Fat in Subjects with a High Metabolic Risk Profile: Studies in the Fasting and Postprandial States.â Am J Clin Nutr. Dec 1, 2007; 86(6): 1611-1620. 137. Gao, X., et al. âIntake of Added Sugar and Sugar-Sweetened Drink and Serum Uric Acid Concentration in US Men and Women.â Hypertension. Aug 1, 2007; 50(2): 306-312. 138. Wu, T., et al. Fructose, Glycemic Load, and Quantity and Quality of Carbohydrate in Relation to Plasma C-peptide Concentrations in US Women.â Am J Clin Nutr. Oct 2004; (4):1043-1049. 139. Matthias, B. and Schulze, M.B. âDietary Pattern, Inflammation, and Incidence of Type 2 Diabetes in Women.â Am J Clin Nutr. Sep 2005; 82: 675-684. 140. Yudkin, J. Sweet and Dangerous. (New York: Bantam Books: 1974) 169. 141. http://www.endo-society.org/media/press/upload/CARONIA_FINAL.pdfdated June 13, 2009 142. Ross, AP, et. al. âA High Fructose Diet Impairs Spatial Memory in Male Ratsâ Neurobiol Learn Mem. 2009 Jun 12. [Epub ahead of print] 143. Gul, A. et al. âRole of fructose concentration on cataractogenesis in senile diabetic and non-diabetic patients.â Graefes Arch Clin Exp Ophthalmol. 2009 Jun;247(6):809-14. Epub 2009 Feb 6.
144. DeChristopher, LR, Uribarri, J, and Tucker, KL. âIntake of High Fructose Corn Syrup Sweetened Soft Drinks is Associated with Prevalent Chronic Bronchitis in U.S. Adults, Ages 20-55y.â Nutr. J. 2015 Oct 16;14(1):107