144 Gründe warum Zucker die Gesundheit ruiniert

Zucker

144 Gründe warum Zucker die Gesundheit ruiniert

Nancy Appleton PhD & G.N. Jacobs

Auszug aus dem Selbstmord von Sugar Verwendung mit Genehmigung aktualisiert 2015.

Deutsche Übersetzung von 141 Reasons Sugar Ruins Your Health

 

1. Zucker kann Ihr Immunsystem unterdrücken.
2. Zucker stört die Mineralstoffverhältnisse im Körper.
3. Zucker kann bei Kindern zu Jugendkriminalität führen.
4. Zucker, der während der Schwangerschaft und Stillzeit verzehrt wird, kann die Muskelkraftproduktion bei Nachkommen beeinflussen, was sich auf die körperliche Leistungsfähigkeit auswirken kann.
5. Wenn Zucker in Soda von Kindern konsumiert wird, trinken die Kinder weniger Milch.
6. Zucker kann die Glukose- und Insulinreaktionen erhöhen und bei oralen Empfängnisverhütungsmitteln zu langsameren Fastenwerten führen.
7. Zucker kann reaktive Sauerstoffspezies (ROS) erhöhen, die Zellen und Gewebe schädigen können.
8. Zucker kann bei Kindern zu Hyperaktivität, Angstzuständen, Konzentrationsstörungen und Unwohlsein führen.
9. Zucker kann zu einem signifikanten Anstieg der Triglyceride führen.
10. Zucker verringert die Fähigkeit des Körpers, sich gegen bakterielle Infektionen zu verteidigen.
11. Zucker beeinträchtigt die Elastizität und Funktion des Gewebes – je mehr Zucker Sie essen, desto mehr Elastizität und Funktion verlieren Sie.
12. Zucker reduziert hochdichte Lipoproteine ​​(HDL).
13. Zucker kann zu Chrommangel führen.
14. Zucker kann zu Eierstockkrebs führen.
15. Zucker kann den Nüchternglukosespiegel erhöhen.
16. Zucker verursacht Kupfermangel.
17. Zucker beeinträchtigt die Aufnahme von Kalzium und Magnesium durch den Körper.
18. Zucker kann die Anfälligkeit der Augen für altersbedingte Makuladegeneration erhöhen.
19. Zucker erhöht den Spiegel der Neurotransmitter: Dopamin, Serotonin und Noradrenalin.
20. Zucker kann Hypoglykämie verursachen.
21. Zucker kann zu einem sauren Verdauungstrakt führen.
22. Zucker kann bei Kindern einen raschen Anstieg des Adrenalinspiegels verursachen.
23. Bei Patienten mit funktioneller Darmerkrankung wird Zucker häufig malabsorbiert.
24. Zucker kann vorzeitiges Altern verursachen.
25. Zucker kann zu Alkoholismus führen.
26. Zucker kann Karies verursachen.
27. Zucker kann zu Übergewicht führen.
28. Zucker erhöht das Risiko für Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.
29. Zucker kann Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre verursachen.
30. Zucker kann Arthritis verursachen.
31. Zucker kann bei Schulkindern zu Lernstörungen führen.
32. Zucker unterstützt das unkontrollierte Wachstum von Candida albicans (Hefeinfektionen).
33. Zucker kann Gallensteine ​​verursachen.
34. Zucker kann Herzkrankheiten verursachen.
35. Zucker kann Blinddarmentzündung verursachen.
36. Zucker kann Hämorrhoiden verursachen.
37. Zucker kann Krampfadern verursachen.
38. Zucker kann zu Parodontitis führen.
39. Zucker kann zur Osteoporose beitragen.
40. Zucker trägt zur Speichelsäure bei.
41. Zucker kann die Insulinsensitivität herabsetzen.
42. Zucker kann die Menge an Vitamin E im Blut senken.
43. Zucker kann die Menge an Wachstumshormonen im Körper verringern.
44. Zucker kann den Cholesterinspiegel erhöhen.
45. Zucker erhöht die fortschrittlichen Glykationsendprodukte (AGEs), die entstehen, wenn Zucker nicht enzymatisch an Protein bindet.
46. ​​Zucker kann die Eiweißaufnahme stören.
47. Zucker verursacht Nahrungsmittelallergien.
48. Zucker kann zu Diabetes beitragen.
49. Zucker kann während der Schwangerschaft eine Toxämie verursachen.
50. Zucker kann bei Kindern zu Ekzemen führen.
51. Zucker kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen.
52. Zucker kann die Struktur der DNA beeinträchtigen.
53. Zucker kann die Proteinstruktur verändern.
54. Zucker kann die Haut falten lassen, indem er die Kollagenstruktur verändert.
55. Zucker kann Katarakte verursachen.
56. Zucker kann ein Emphysem verursachen.
57. Zucker kann Arteriosklerose verursachen.
58. Zucker kann die Erhöhung von Lipoproteinen niedriger Dichte (LDL) fördern.
59. Zucker kann die physiologische Homöostase vieler Systeme im Körper beeinträchtigen.
60. Zucker senkt die Funktionsfähigkeit der Enzyme.
61. Die Aufnahme von Zucker ist mit der Entwicklung der Parkinson-Krankheit verbunden.
62. Zucker kann die Größe der Leber erhöhen, indem er die Leberzellen teilen lässt.
63. Zucker kann die Menge an Leberfett erhöhen.
64. Zucker kann die Nierengröße erhöhen und pathologische Veränderungen in der Niere hervorrufen.
65. Zucker kann die Bauchspeicheldrüse schädigen.
66. Zucker kann die Flüssigkeitsretention des Körpers erhöhen.
67. Zucker ist der Feind Nummer eins des Stuhlgangs.
68. Zucker kann Kurzsichtigkeit verursachen.
69. Zucker kann die Auskleidung der Kapillaren beeinträchtigen.
70. Zucker kann Sehnen spröder machen.
71. Zucker kann Kopfschmerzen verursachen, einschließlich Migräne.
72. Zucker spielt eine Rolle bei Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Frauen.
73. Zucker kann die Schulnoten von Kindern beeinträchtigen.
74. Zucker kann Depressionen verursachen.
75. Zucker erhöht das Risiko für Magenkrebs.
76. Zucker kann Dyspepsie (Verdauungsstörungen) verursachen.
77. Zucker kann das Gichtrisiko erhöhen.
78. Zucker kann den Blutzuckerspiegel viel höher erhöhen als komplexe Kohlenhydrate in einem Glukosetoleranztest.
79. Zucker reduziert die Lernfähigkeit.
80. Zucker kann dazu führen, dass zwei Blutproteine ​​- Albumin und Lipoproteine ​​- weniger effektiv funktionieren, was die Fähigkeit des Körpers, mit Fett und Cholesterin umzugehen, verringern kann.
81. Zucker kann zur Alzheimer-Krankheit beitragen.
82. Zucker kann eine Thrombozytenadhäsivität verursachen, die zu Blutgerinnseln führt.
83. Zucker kann ein hormonelles Ungleichgewicht verursachen – einige Hormone werden unteraktiv und andere überaktiv.
84. Zucker kann zur Bildung von Nierensteinen führen.
85. Zucker kann freie Radikale und oxidativen Stress verursachen.
86. Zucker kann zu Gallengangskrebs führen.
87. Zucker erhöht das Risiko, dass schwangere Jugendliche ein Kleinkind im Gestationsalter zur Welt bringen.
88. Zucker kann zu einer erheblichen Verkürzung der Schwangerschaftsdauer bei Jugendlichen führen.
89. Zucker verlangsamt die Reisezeit von Lebensmitteln durch den Magen-Darm-Trakt.
90. Zucker erhöht die Konzentration von Gallensäuren im Stuhl und von Bakterienenzymen im Dickdarm, die die Galle so verändern können, dass krebserregende Verbindungen und Dickdarmkrebs entstehen.
91. Zucker erhöht Östradiol (die wirksamste Form des natürlich vorkommenden Östrogens) bei Männern.
92. Zucker verbindet sich mit und zerstört Phosphatase, ein Verdauungsenzym, das die Verdauung erschwert.
93. Zucker kann ein Risikofaktor für Gallenblasenkrebs sein.
94. Zucker macht süchtig.
95. Zucker kann ähnlich wie Alkohol berauschend wirken.
96. Zucker kann das prämenstruelle Syndrom (PMS) verschlimmern.
97. Zucker kann die emotionale Stabilität beeinträchtigen.
98. Zucker fördert die übermäßige Nahrungsaufnahme bei übergewichtigen Menschen.
99. Zucker kann die Symptome von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) verschlimmern.
100. Zucker kann die Funktionsfähigkeit der Nebennieren verlangsamen.
101. Zucker kann dem Gehirn den Sauerstoff abschneiden, wenn er Menschen intravenös verabreicht wird.
102. Zucker ist ein Risikofaktor für Lungenkrebs.
103. Zucker erhöht das Risiko für Kinderlähmung.
104. Zucker kann epileptische Anfälle verursachen.
105. Zucker kann den systolischen Blutdruck erhöhen (Druck, wenn sich das Herz zusammenzieht).
106. Zucker kann zum Zelltod führen.
107. Zucker kann die Menge an Lebensmitteln erhöhen, die Sie essen.
108. Zucker kann bei jugendlichen Straftätern asoziales Verhalten hervorrufen.
109. Zucker kann zu Prostatakrebs führen.
110. Zucker dehydriert Neugeborene.
111. Zucker kann dazu führen, dass Frauen Babys mit geringem Geburtsgewicht zur Welt bringen.
112. Zucker ist mit einem schlechteren Ergebnis von Schizophrenie verbunden.
113. Zucker kann den Homocysteinspiegel im Blut erhöhen.
114. Zucker erhöht das Brustkrebsrisiko.
115. Zucker ist ein Risikofaktor bei Dünndarmkrebs.
116. Zucker kann Kehlkopfkrebs verursachen.
117. Zucker induziert Salz- und Wasserretention.
118. Zucker kann zu einem leichten Gedächtnisverlust beitragen.
119. Zuckerwasser, wenn es Kindern kurz nach der Geburt gegeben wird, führt dazu, dass diese Kinder Zuckerwasser während der gesamten Kindheit dem normalen Wasser vorziehen.
120. Zucker verursacht Verstopfung.
121. Zucker kann bei prä- und diabetischen Frauen eine Hirnfäule verursachen.
123. Zucker kann das Risiko für Magenkrebs erhöhen.
124. Zucker kann ein metabolisches Syndrom verursachen.
125. Zucker erhöht die Neuralrohrdefekte in Embryonen, wenn es von schwangeren Frauen konsumiert wird.
126. Zucker kann Asthma verursachen.
127. Zucker erhöht die Wahrscheinlichkeit, ein Reizschüsselsyndrom zu bekommen.
128. Zucker kann zentrale Belohnungssysteme beeinflussen.
129. Zucker kann Rektumkrebs verursachen.
130. Zucker kann Endometriumkrebs verursachen.
131. Zucker kann Nierenzellkrebs verursachen.
132. Zucker kann Lebertumoren verursachen.
133. Zucker kann Entzündungsmarker in den Blutkreisläufen von übergewichtigen Menschen erhöhen.
134. Zucker spielt eine Rolle bei der Ursache und der Fortsetzung von Akne.
135. Zucker kann das Sexualleben von Männern und Frauen ruinieren, indem er das Gen ausschaltet, das die Sexualhormone steuert.
136. Zucker kann Müdigkeit, Schwermut, Nervosität und Depressionen verursachen.
137. Zucker kann viele essentielle Nährstoffe für Zellen weniger verfügbar machen.
138. Zucker kann die Harnsäure im Blut erhöhen.
139. Zucker kann zu höheren C-Peptidkonzentrationen führen.
140. Zucker verursacht Entzündungen.
141. Zucker kann Divertikulitis verursachen, ein kleiner, praller Sack, der von der entzündeten Dickdarmwand nach außen drückt.
142. Zucker kann die Testosteronproduktion verringern.
143. Zucker beeinträchtigt das räumliche Gedächtnis.
144. Zucker kann Katarakte verursachen.
145. Zucker ist bei Erwachsenen mit einer höheren Rate chronischer Bronchitis verbunden.

Hier noch der Studien & Quellen Nachweis zu den oben genannten Punkten.

1. Sanchez, A, et al. “Role of Sugars in Human Neutrophilic Phagocytosis.” Am J Clin Nutr. Nov 1973; 261: 1180-1184.

2. Bernstein, L et al. “Depression of Lymphocyte Transformation Following Oral Glucose Ingestion.” Am J Clin Nutr. 1997; 30: 613.

3. Schauss, A. Diet, Crime and Delinquency. (Berkley, CA: Parker House, 1981).

4. Bayol, S.A “Evidence that a Maternal ‘Junk Food’ Diet during Pregnancy and Lactation Can Reduce Muscle Force in Offspring.” Eur J Nutr. Dec 19, 2008.

5. Rajeshwari, R, et al. “Secular Trends in Children’s Sweetened-beverage Consumption (1973 to 1994): The Bogalusa Heart Study.” J Am Diet Assoc. Feb 2005; 105(2): 208-214.

6. Behall, K. “Influence of Estrogen Content of Oral Contraceptives and Consumption of Sucrose on Blood Parameters.” Disease Abstracts International.1982; 431-437. POPLINE Document Number: 013114.

7. Mohanty, P., et al. “Glucose Challenge Stimulates Reactive Oxygen Species (ROS) Generation by Leucocytes.” J Clin Endocrin Metab. Aug 2000; 85(8): 2970-2973.

Couzy, F., et al. “Nutritional Implications of the Interaction Minerals.”Progressive Food & Nutrition Science. 1933; 17: 65-87.

8. Goldman, L et al. “Behavioral Effects of Sucrose on Preschool Children.” J Abnorm Child Psy. 1986; 14(4): 565-577.

9. Scanto, S. and Yudkin, J. “The Effect of Dietary Sucrose on Blood Lipids, Serum Insulin, Platelet Adhesiveness and Body Weight in Human Volunteers.” Postgrad Med J. 1969; 45: 602-607.

10. Ringsdorf, w., Cheraskin, E., and Ramsay. R “Sucrose, Neutrophilic Phagocytosis and Resistance to Disease.” Dental Survey. 1976; 52(12): 46-48.

11. Cerami, A, et al. “Glucose and Aging.” Scientific American. May 1987: 90.

Lee, A T. and Cerami, A “The Role of Glycation in Aging.” Annals N Y Acad Sci. 663: 63-67.

12. Albrink, M. and Ullrich, LH. “Interaction of Dietary Sucrose and Fiber on Serum Lipids in Healthy Young Men Fed High Carbohydrate Diets.” Clin Nutr.1986;43: 419-428.

Pamplona, R, et al. “Mechanisms of Glycation in Atherogenesis.” Medical Hypotheses. Mar 1993; 40(3): 174-81.

13. Kozlovsky, A, et al. “Effects of Diets High in Simple Sugars on Urinary Chromium Losses.” Metabolism. Jun 1986; 35: 515-518.

14. Takahashi, E. Tohoku, University School of Medicine. Wholistic Health Digest. Oct 1982: 41.

15. Kelsay, L et al. “Diets High in Glucose or Sucrose and Young Women.” Am J Clin Nutr. 1974; 27: 926-936.

Thomas, B. L et al. “Relation of Habitual Diet to Fasting Plasma Insulin Concentration and the Insulin Response to Oral Glucose.” Hum Nutr Clin Nutr. 1983; 36C(1): 49-51.

16. Fields, M., et al. “Effect of Copper Deficiency on Metabolism and Mortality in Rats Fed Sucrose or Starch Diets.” Am J Clin Nutr. 1983; 113: 1335-1345.

17. Lemann, J. “Evidence that Glucose Ingestion Inhibits Net Renal Tubular Reabsorption of Calcium and Magnesium.” Am J Clin Nutr. 1976; 70: 236-245.

18. Chiu, C. “Association between Dietary Glycemic Index and Age-related Macular Degeneration in Nondiabetic Participants in the Age-Related Eye Disease Study.” Am J Clin Nutr. Jul 2007; 86: 180-188.

19. “Sugar, White Flour Withdrawal Produces Chemical Response.” The Addiction Letter. Jul1992: 4.

20. Dufty, William. Sugar Blues. (New York: Warner Books, 1975).

21. Ibid.

22. Jones, T.W., et al. “Enhanced Adrenomedullary Response and Increased Susceptibility to Neuroglygopenia: Mechanisms Underlying the Adverse Effect of Sugar Ingestion in Children.” J Ped. Feb 1995; 126: 171-177.

23. Ibid.

24. Lee, A. T. and Cerami, A. “The Role of Glycation in Aging.” Annals NY Acad Sci. 1992; 663: 63-70.

25. Abrahamson, E. and Peget, A. Body, Mind and Sugar. (New York: Avon, 1977).

26. Glinsmann, w., et al. “Evaluation of Health Aspects of Sugar Contained in Carbohydrate Sweeteners.” FDA Report of Sugars Task Force. 1986: 39.

Makinen, K.K., et al. “A Descriptive Report of the Effects of a 16-month Xylitol Chewing-Gum Programme Subsequent to a 40-Month Sucrose Gum Programme.”Caries Res. 1998; 32(2): 107-12.

Riva Touger-Decker and Cor van Loveren, “Sugars and Dental Caries.” Am J Clin Nutr. Oct 2003; 78: 881-892.

27. Keen, H., et al. “Nutrient Intake, Adiposity and Diabetes.” Brit Med J. 1989; 1: 655-658.

28. Tragnone, A, et al. “Dietary Habits as Risk Factors for Inflammatory Bowel Disease.” Eur J Gastroenterol Hepatol. Jan 1995; 7(1): 47-51.

29. Yudkin, J. Sweet and Dangerous. (New York: Bantam Books: 1974) 129.

30. Darlington, L., and Ramsey. et al. “Placebo-Controlled, Blind Study of Dietary Manipulation Therapy in Rheumatoid Arthritis,” Lancet. Feb 1986; 8475(1): 236-238.

31. Schauss, A. Diet, Crime and Delinquency. (Berkley, CA: Parker House, 1981).

32. Crook, W. J. The Yeast Connection. (TN: Professional Books, 1984).

33. Heaton, K. “The Sweet Road to Gallstones.” Brit Med J. Apr 14, 1984; 288: 1103-1104.

Misciagna, G., et al. “Insulin and Gallstones.” Am J Clin Nutr. 1999; 69: 120-126.

34. Yudkin, J. “Sugar Consumption and Myocardial Infarction.” Lancet. Feb 6, 1971; 1(7693): 296-297.

Chess, D.J., et al. “Deleterious Effects of Sugar and Protective Effects of Starch on Cardiac Remodeling, Contractile Dysfunction, and Mortality in Response to Pressure Overload.” Am J Physiol Heart Circ Physiol. Sep 2007; 293(3): H1853-H1860.

35. Cleave, T. The Saccharine Disease. (New Canaan, CT: Keats Publishing, 1974).

36. Ibid.

37. Cleave, T. and Campbell, G. Diabetes, Coronary Thrombosis and the Saccharine Disease. (Bristol, England: John Wright and Sons, 1960).

38. Glinsmann, W., et al. “Evaluation of Health Aspects of Sugar Contained in Carbohydrate Sweeteners.” F.D.A. Report of Sugars Task Force. 1986; 39: 36-38.

39. Tjiiderhane, L. and Larmas, M. “A High Sucrose Diet Decreases the Mechanical Strength of Bones in Growing Rats.” J Nutr. 1998; 128: 1807-1810.

40. Wilson, RE and Ashley, EP. “The Effects of Experimental Variations in Dietary Sugar Intake and Oral Hygiene on the Biochemical Composition and pH of Free Smooth-surface and Approximal Plaque.” J Dent Res. Jun 1988; 67(6): 949-953.

41. Beck-Nielsen, H., et al. “Effects of Diet on the Cellular Insulin Binding and the Insulin Sensitivity in Young Healthy Subjects.” Diabetes. 1978; 15: 289-296.

42. Mohanty, P., et al. “Glucose Challenge Stimulates Reactive Oxygen Species (ROS) Generation by Leucocytes.” J Clin Endocrin Metab. Aug 2000; 85(8): 2970-2973.

43. Gardner, L. and Reiser, S. “Effects of Dietary Carbohydrate on Fasting Levels of Human Growth Hormone and Cortisol.” Proc Soc Exp Bioi Med. 1982; 169: 36-40.

44. Ma, Y, et al. “Association Between Carbohydrate Intake and Serum Lipids.” J Am Coli Nutr. Apr 2006; 25(2): 155-163.

45. Furth, A and Harding, J. “Why Sugar Is Bad For You.” New Scientist. Sep 23, 1989; 44.

46. Lee, AT. and Cerami, A “Role of Glycation in Aging.” Annals N Y Acad Sci. Nov 21,1992; 663: 63-70.

47. Appleton, N. Lick the Sugar Habit. (New York: Avery Penguin Putnam, 1988).

48. Henriksen, H. B. and Kolset, S.O. Tidsslcr Nor Laegeforen. Sep 6, 2007; 127(17): 2259-62.

49. Cleave, T. The Saccharine Disease. (New Canaan, CT: Keats Publishing, 1974).

50. Ibid., at 132.

51. Vaccaro, 0., et al. “Relationship of Postload Plasma Glucose to Mortality with 19 Year Follow-up.” Diabetes Care. Oct 15,1992; 10: 328-334.

Tominaga, M., et al, “Impaired Glucose Tolerance Is a Risk Factor for Cardiovascular Disease, but Not Fasting Glucose.” Diabetes Care. 1999; 2(6): 920-924.

52. Lee, A T. and Cerami, A “Modifications of Proteins and Nucleic Acids by Reducing Sugars: Possible Role in Aging.” Handbook of the Biology of Aging. (New York: Academic Press, 1990).

53. Monnier, V. M. “Nonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process.” J Ger. 1990; 45(4): 105-110.

54. Dyer, D. G., et al. “Accumulation of Maillard Reaction Products in Skin Collagen in Diabetes and Aging.” J Clin Invest. 1993; 93(6): 421-422.

55. Veromann, S., et al. “Dietary Sugar and Salt Represent Real Risk Factors for Cataract Development.” Ophthalmologica. Jul-Aug 2003; 217(4): 302-307.

56. Monnier, V. M. “Nonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process.” J Ger. 1990; 45(4): 105-110.

57. Schmidt, AM., et al. “Activation of Receptor for Advanced Glycation End Products: a Mechanism for Chronic Vascular Dysfunction in Diabetic Vasculopathy and Atherosclerosis.” Circ Res. Mar 1999; 1984(5): 489-97.

58. Lewis, G. F. and Steiner, G. “Acute Effects of Insulin in the Control of VLDL Production in Humans. Implications for The Insulin-resistant State.” Diabetes Care. Apr 1996; 19(4): 390-393.

R. Pamplona, M.J., et al. “Mechanisms of Glycation in Atherogenesis.” Medical Hypotheses. 1990; 40: 174-181.

59. Ceriello, A “Oxidative Stress and Glycemic Regulation.” Metabolism. Feb 2000; 49(2 Suppl1): 27-29.

60. Appleton, Nancy. Lick the Sugar Habit. (New York: Avery Penguin Putnam, 1988).

61. Hellenbrand, W., et al. “Diet and Parkinson’s Disease. A Possible Role for the Past Intake of Specific Nutrients. Results from a Self-administered Food-frequency Questionnaire in a Case-control Study.” Neurology. Sep 1996; 47: 644-650. Cerami, A, et al. “Glucose and Aging.” Sci Am. May 1987: 90.

62. Goulart, F. S. “Are You Sugar Smart?” American Fitness. Mar-Apr 1991: 34-38.

63. Scribner, K.B., et al. “Hepatic Steatosis and Increased Adiposity in Mice Consuming Rapidly vs. Slowly Absorbed Carbohydrate.” Obesity. 2007; 15: 2190-2199.

64. Yudkin, L Kang, S., and Bruckdorfer, K. “Effects of High Dietary Sugar.” Brit Med J. Nov 22, 1980; 1396.

65. Goulart, F. S. “Are You Sugar Smart?” American Fitness. Mar-Apr 1991: 34-38

66. Ibid.

67. Ibid.

68. Ibid.

69. Ibid.

70. Nash, J. “Health Contenders.” Essence. Jan 1992; 23: 79-81.

71. Grand, E. “Food Allergies and Migraine.” Lancet. 1979; 1: 955-959.

72. Michaud, D. “Dietary Sugar, Glycemic Load, and Pancreatic Cancer Risk in a Prospective Study.” J Natl Cancer Inst. Sep 4, 2002; 94(17): 1293-300.

73. Schauss, A. Diet, Crime and Delinquency. (Berkley, CA: Parker House, 1981).

74. Peet, M. “International Variations in the Outcome of Schizophrenia and the Prevalence of Depression in Relation to National Dietary Practices: An Ecological Analysis.” Brit J Psy. 2004; 184: 404-408.

75. Cornee, L et al. “A Case-control Study of Gastric Cancer and Nutritional Factors in Marseille, France.” Eur J Epid. 1995; 11: 55-65.

76. Yudkin, J. Sweet and Dangerous. (New York: Bantam Books, 1974).

77. Ibid., at 44.

78. Reiser, S., et al. “Effects of Sugars on Indices on Glucose Tolerance in Humans.” Am J Clin Nutr. 1986: 43; 151-159.

79. Ibid.

Molteni, R, et al. “A High-fat, Refined Sugar Diet Reduces Hippocampal Brainderived Neurotrophic Factor, Neuronal Plasticity, and Learning.”NeuroScience. 2002; 112(4): 803-814.

80. Monnier, v., “Nonenzymatic Glycosylation, the Maillard Reaction and the Aging Process.” J Ger. 1990; 45: 105-111.

81. Frey, J. “Is There Sugar in the Alzheimer’s Disease?” Annales De Biologie Clinique. 2001; 59(3): 253-257.

82. Yudkin, J. “Metabolic Changes Induced by Sugar in Relation to Coronary Heart Disease and Diabetes.” Nutr Health. 1987; 5(1-2): 5-8.

83. Ibid.

84. Blacklock, N.J., “Sucrose and Idiopathic Renal Stone.” Nutr Health. 1987; 5(1-2):9-12.

Curhan, G., et al. “Beverage Use and Risk for Kidney Stones in Women.” Ann Inter Med. 1998; 28: 534-340.

85. Ceriello, A “Oxidative Stress and Glycemic Regulation.” Metabolism. Feb 2000; 49(2 Suppl1): 27-29.

86. Moerman, C. L et al. “Dietary Sugar Intake in the Etiology of Biliary Tract Cancer.” Inter J Epid. Apr 1993; 2(2): 207-214.

87. Lenders, C. M. “Gestational Age and Infant Size at Birth Are Associated with Dietary Intake among Pregnant Adolescents.” J Nutr. Jun 1997; 1113-1117.

88. Ibid.

89.Yudkin, J. and Eisa, O. “Dietary Sucrose and Oestradiol Concentration in Young Men.” Ann Nutr Metab. 1988; 32(2): 53-55.

90. Bostick, RM., et al. “Sugar, Meat, and Fat Intake and Non-dietary Risk Factors for Colon Cancer Incidence in Iowa Women.” Cancer Causes & Control. 1994; 5: 38-53.

Kruis, w., et al. “Effects of Diets Low and High in Refined Sugars on Gut Transit, Bile Acid Metabolism and Bacterial Fermentation.” Gut. 1991; 32: 367-370.

Ludwig, D. S., et al. “High Glycemic Index Foods, Overeating, And Obesity.”Pediatrics. Mar 1999; 103(3): 26-32.

91. Yudkin, J. and Eisa, O. “Dietary Sucrose and Oestradiol Concentration in Young Men.” Ann Nutr Metab. 1988; 32(2): 53-55.

92. Lee, AT. and Cerami, A “The Role of Glycation in Aging.” Annals N Y Acad Sci. 1992; 663: 63-70.

93. Moerman, c., et al.”Dietary Sugar Intake in the Etiology of Gallbladder Tract Cancer.” Inter J Epid. Apr 1993; 22(2): 207-214.

94. Avena, N.M. “Evidence for Sugar Addiction: Behavioral and Nuerochemical Effects of Intermittent, Excessive Sugar Intake.” Neurosci Biobehav Rev. 2008; 32(1): 20-39.

Colantuoni, c., et al. “Evidence That Intermittent, Excessive Sugar Intake Cause Endogenous Opioid Dependence.” Obesity. Jun 2002; 10(6): 478-488.

95. Ibid.

96. The Edell Health Letter. Sep 1991; 7: 1.

97. Christensen, L., et al. “Impact of A Dietary Change on Emotional Distress.” J Abnorm Psy. 1985; 94(4): 565-79.

98. Ludwig, D.S., et al. “High Glycemic Index Foods, Overeating and Obesity.”Pediatrics. Mar 1999; 103(3): 26-32.

99. Girardi, N.L.” Blunted Catecholamine Responses after Glucose Ingestion in Children with Attention Deficit Disorder.” Pediatr Res. 1995; 38: 539-542.

Berdonces, J.L. “Attention Deficit and Infantile Hyperactivity.” Rev Enferm. Jan 2001; 4(1): 11-4.

100. Lechin, E, et al. “Effects of an Oral Glucose Load on Plasma Neurotransmitters in Humans.” Neuropsychobiology. 1992; 26(1-2): 4-11.

101. Arieff, AI. “IVs of Sugar Water Can Cut Off Oxygen to the Brain.” Veterans Administration Medical Center in San Francisco. San Jose Mercury. Jun 12/86.

102. De Stefani, E. “Dietary Sugar and Lung Cancer: a Case Control Study in Uruguay.” Nutr Cancer. 1998; 31(2): 132-7.

103. Sandler, B.P. Diet Prevents Polio. (Milwakuee, WI: The Lee Foundation for Nutr Research,1951).

104. Murphy, P. “The Role of Sugar in Epileptic Seizures.” Townsend Letter for Doctors and Patients. May 2001.

105. Stern, N. and Tuck, M. “Pathogenesis of Hypertension in Diabetes Mellitus.”Diabetes Mellitus, a Fundamental and Clinical Test. 2nd Edition. (Philadelphia, PA: Lippincott Williams & Wilkins, 2000) 943-957.

Citation Preuss, H.G., et al. “Sugar-Induced Blood Pressure Elevations Over the Lifespan of Three Substrains of Wistar Rats.” J Am Coli Nutr. 1998; 17(1): 36-37.

106. Christansen, D. “Critical Care: Sugar Limit Saves Lives.” Science News. Jun 30, 2001; 159: 404.
Donnini, D., et al. “Glucose May Induce Cell Death through a Free Radicalmediated Mechanism.” Biochem Biophys Res Commun. Feb 15, 1996; 219(2): 412-417.

107. Levine, AS., et al. “Sugars and Fats: The Neurobiology of Preference” J Nutr. 2003; 133: 831S-834S.

108. Schoenthaler, S. “The Los Angeles Probation Department Diet-Behavior Program: Am Empirical Analysis of Six Institutional Settings.” Int J Biosocial Res. 5(2): 88-89.

109. Deneo-Pellegrini H., et al. “Foods, Nutrients and Prostate Cancer: a Casecontrol Study in Uruguay.” Br J Cancer. May 1999; 80(3-4): 591-7.

110. “Gluconeogenesis in Very Low Birth Weight Infants Receiving Total Parenteral Nutrition.” Diabetes. Apr 1999; 48(4): 791-800.

111. Lenders, C. M. “Gestational Age and Infant Size at Birth Are Associated with Dietary Intake Among Pregnant Adolescents.” J Nutr. 1998; 128: 807-1810.

112. Peet, M. “International Variations in the Outcome of Schizophrenia and the Prevalence of Depression in Relation to National Dietary Practices: An Ecological Analysis.” Brit J Psy. 2004; 184: 404-408.

113. Fonseca, v., et al. “Effects of a High-fat-sucrose Diet on Enzymes in Homosysteine Metabolism in the Rat.” Metabolism. 2000; 49: 736-41.

114. Potischman, N., et al. “Increased Risk of Early-stage Breast Cancer Related to Consumption of Sweet Foods Among Women Less than Age 45 in the United States.” Cancer Causes & Control. Dec 2002; 13(10): 937-46.

115. Negri, E., et al. “Risk Factors for Adenocarcinoma of the Small Intestine.” Int J Cancer. Jul1999; 2(2): 171-4.

116. Bosetti, c., et al. “Food Groups and Laryngeal Cancer Risk: A Case-control Study from Italy and Switzerland.” Int J Cancer. 2002; 100(3): 355-358.

117. Shannon, M. “An Empathetic Look at Overweight.” CCL Family Found. NovDec 1993; 20(3): 3-5. POPLINE Document Number: 091975.

118. Harry, G. and Preuss, MD, Georgetown University Medical School. http://www.usa.weekend.com/food/carper_archive/961201carper_eatsmart.html.

119. Beauchamp, G.K., and Moran, M. “Acceptance of Sweet and Salty Tastes in 2-year-old Children.” Appetite. Dec 1984; 5(4): 291-305.

120. Cleve, T.L. On the Causation of Varicose Veins. (Bristol, England: John Wright, 1960).

121. Ket, Yaffe, et al. “Diabetes, Impaired Fasting Glucose and Development of Cognitive Impairment in Older Women.” Neurology. 2004; 63: 658-663.

122. Chatenoud, Liliane, et al. “Refined-cereal Intake and Risk of Selected Cancers in Italy.” Am J Clin Nutr. Dec 1999; 70: 1107-1110.

123. Yoo, Sunmi, et al. “Comparison of Dietary Intakes Associated with Metabolic Syndrome Risk Factors in Young Adults: the Bogalusa Heart Study.” Am J Clin Nutr. Oct 2004; 80(4): 841-848.

124. Shaw, Gary M., et al. “Neural Tube Defects Associated with Maternal Periconceptional Dietary Intake of Simple Sugars and Glycemic Index.” Am J Clin Nutr. Nov 2003; 78: 972-978.

125. Powers, L. “Sensitivity: You React to What You Eat.” Los Angeles Times. Feb 12, 1985.

Cheng, L et al. “Preliminary Clinical Study on the Correlation Between Allergic Rhinitis and Food Factors.” Lin Chuang Er Bi Yan Hou Ke Za Zhi. Aug 2002; 16(8): 393-396.

126. Jarnerot, G. “Consumption of Refined Sugar by Patients with Crohn’s Disease, Ulcerative colitis, or Irritable Bowel Syndrome.” Scand J Gastroenterol. Nov 1983; 18(8): 999-1002.

127. Allen, S. “Sugars and Fats: The Neurobiology of Preference.” J Nutr. 2003; 133: 831S-834S.

128. De Stefani, E., et al. “Sucrose as a Risk Factor for Cancer of the Colon and Rectum: a Case-control Study in Uruguay.” Int J Cancer. Jan 5, 1998; 75(1): 40-4.

129. Levi, E, et al. “Dietary Factors and the Risk of Endometrial Cancer.” Cancer. Jun 1, 1993; 71(11): 3575-3581.

130. Mellemgaard, A, et al. “Dietary Risk Factors for Renal Cell Carcinoma in Denmark.” Eur J Cancer. Apr 1996; 32A(4): 673-82.

131. Rogers, AE., et al. “Nutritional and Dietary Influences on Liver Tumorigenesis in Mice and Rats.” Arch Toxicol Suppl. 1987; 10: 231-43. Review.

132. Sorensen, L.B., et al. “Effect of Sucrose on Inflammatory Markers in Overweight Humans” Am J Clin Nutr. Aug 2005; 82(2).

133. Smith, R.N., et al. “The Effect of a High-protein, Low Glycemic-load Diet Versus a Conventional, High Glycemic-load Diet on Biochemical Parameters Associated with Acne Vulgaris: A Randomized, Investigator-masked, Controlled TriaL” JAm Acad Dermatol. 2007; 57: 247-256.

134. Selva, D.M., et al. “Monosaccharide-induced Lipogenesis Regulates the Human Hepatic Sex Hormone-binding Globulin Gene.” J Clin Invest. 2007. doi:10.1172/JCI32249.

135. Krietsch, K., et al. “Prevalence, Presenting Symptoms, and Psychological Characteristics of Individuals Experiencing a Diet-related Mood-disturbance.”Behavior Therapy. 1988; 19(4): 593-604.

136. Berglund, M., et al. “Comparison of Monounsaturated Fat with Carbohydrates as a Replacement for Saturated Fat in Subjects with a High Metabolic Risk Profile: Studies in the Fasting and Postprandial States.” Am J Clin Nutr. Dec 1, 2007; 86(6): 1611-1620.

137. Gao, X., et al. “Intake of Added Sugar and Sugar-Sweetened Drink and Serum Uric Acid Concentration in US Men and Women.” Hypertension. Aug 1, 2007; 50(2): 306-312.

138. Wu, T., et al. Fructose, Glycemic Load, and Quantity and Quality of Carbohydrate in Relation to Plasma C-peptide Concentrations in US Women.” Am J Clin Nutr. Oct 2004; (4):1043-1049.

139. Matthias, B. and Schulze, M.B. “Dietary Pattern, Inflammation, and Incidence of Type 2 Diabetes in Women.” Am J Clin Nutr. Sep 2005; 82: 675-684.

140. Yudkin, J. Sweet and Dangerous. (New York: Bantam Books: 1974) 169.

141. http://www.endo-society.org/media/press/upload/CARONIA_FINAL.pdfdated June 13, 2009

142. Ross, AP, et. al. “A High Fructose Diet Impairs Spatial Memory in Male Rats” Neurobiol Learn Mem. 2009 Jun 12. [Epub ahead of print]

143. Gul, A. et al. “Role of fructose concentration on cataractogenesis in senile diabetic and non-diabetic patients.” Graefes Arch Clin Exp Ophthalmol. 2009 Jun;247(6):809-14. Epub 2009 Feb 6.
144. DeChristopher, LR, Uribarri, J, and Tucker, KL. “Intake of High Fructose Corn Syrup Sweetened Soft Drinks is Associated with Prevalent Chronic Bronchitis in U.S. Adults, Ages 20-55y.” Nutr. J. 2015 Oct 16;14(1):107

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert