Kann man bei ketogener Ernährung Mayonnaise Essen

Natürlich ist Mayonnaise Ketogen

Low Carb Mayonnaise ist bei ketogener Ernährung ein wunderbarer Geschmacks und Energieträger. Allerdings sollte man einige Dinge beachten. Vor dem Kauf sollte man unbedingt die Zutaten Liste auf der Verpackung lesen und den Kohlenhydratanteil prüfen. Im Handel gibt es sehr leckere Mayonnaise welche ohne Zuckerzusatz hergestellt wird. In der Zutaten Liste sollte man auch unbedingt schauen was für ein Öl und was für Eier verarbeitet wurden.

Keto Mayonnaise kann man sich auch ganz einfach selber herstellen indem man sich ein Öl aussucht und sich die passenden Eier kauft so kann man selber über die Qualität seiner Mayonnaise entscheiden. Bei Youtube gibt es ganz tolle Videos, in denen man sieht wie einfach es ist mit einem Zauberstab innerhalb kurzer Zeit Mayonnaise selbst herzustellen. Ich habe Mayonnaise bereits aus Olivenöl, Rapsöl und Avocado-öl mit frischen Bio Eiern hergestellt.Es ist Geschmacksache welches Öl man verwendet, denn diese gibt überwiegend den Geschmack an. Welche Eier man kauft und was für einen Essig man hinzufügen bleibt einem dann noch überlassen. Selbstgemachte Mayonnaise sollte natürlich auch umgehend verzehrt werden!

Da Mayonnaise eine sehr hohe Energiedichte ausweist, sollte darauf achten wie viel man zu sich nimmt, besonders wenn das Vorhaben eine Gewichtsreduktion und Fettreduktion sein sollte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.